Gemeinsam können wir vieles verändern und verbessern was in unserer heutigen Zeit wirklich notwendig ist. Deshalb geben sie sich einen Ruck und engagieren sie sich für ihr Kind.

Wir sind ein eingetragener Verein und haben ein Hauptziel: Ihren Kindern hier zu helfen und diese Schule als Lernort für Ihre Kinder möglichst attraktiv zu gestalten.

Der Förderverein hat aktuell über 160 aktive Mitglieder.

Wir beschaffen Lehrmaterial, und unterstützen Ihre Kinder durch die Anschaffung von Spiel- und Turngeräten.

Gerade Aktivitäten, die den Kindern direkt zugutekommen, liegen uns besonders am Herzen. Das sind vor allem Schulfeste, z. B. eine Halloween-Party oder Clown-Aufführungen, Puppentheater, die jährlichen Gewaltfrei-Lernen-Kurse, das Zirkus-Projekt oder auch Konzerte.

Der Verein finanziert zudem Klassenfahrtunterstützungen und Ausflüge für bedürftige Kinder.

Hierbei schafft es der Verein, jedes Jahr über 20.000 € zugunsten Ihrer Kinder zu investieren.

Alle Mittel für die gemeinnützige Arbeit stammen aus den Beiträgen der Mitglieder, aus öffentlichen Zuwendungen, aus Spenden und aus den Erlösen der Feste und Veranstaltungen des Vereins z.B. den über Kerpen hinaus bekannten Trödelmarkt den ortsbekannten Sponsorenlauf oder auch den vorweihnachtlichen Spielzeugbasar.

Der Förderverein "lebt" von der Initiative seiner Mitglieder.

Bitte unterstützen Sie den Verein deshalb durch Ihre Mitgliedschaft, durch Ihr Engagement und durch Ihre Teilnahme an Aktivitäten.